Forum Foren-Übersicht Forum
Antworten auf alle Fragen rund um die Produkte von Kabel BW
 Login
Benutzername:  Passwort: 

Kabel-BW hat Pairing von Karte+Recorder/Receiver eingeführt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Digital Receiver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murray

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 16:46    Titel: Kabel-BW hat Pairing von Karte+Recorder/Receiver eingeführt! Antworten mit Zitat

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten!

laut Berichten in anderen Foren sind Karten mit denen das aufnehmen auf dem HD-Recorder freigeschaltet wurde danach nicht mehr in anderen (HD-)Receivern nutzbar. Exclamation

Also überlegt euch gut ob ihr die Meldung auf dem Bildschirm befolgt. Denn danach könnt ihr die Karte nicht mehr im alten Receiver benutzen falls ihr die Schrottkiste zurückschickt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomcy

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist KabelBW der erste PayTV-Anbieter in Deutschland, der Smartcard-Pairing benutzt. Die Verantwortlichen bei dem Laden sollten sich schämen ihre zahlenden Kunden so einen Dreck anzudrehen und sie noch nichtmal darüber aufzuklären.

Ich persönlich finde diese Methode verwerflicher als die Geschäftspraktiken einer HDPlus GmbH. Dort wird der Kunde über (unnötige) Einschränkungen und Gängeleien wenigstens ausreichend informiert.
frasu

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

also, als ich vorhin bei der hotline anrief, weil ich den besagten hinweis auf dem bildschirm hatte (bei aufnahme) bei kdh sendern, sagte der mitarbeiter, dass man die karte erst mit dem rec. "verheiraten" müsste. nach durchgabe von rec seriennummer und smartcard nummer, klappte es dann auch kurz danach mit aufnehmen und timeshift.
hab jetzt gerade mal die karte in nem anderen rec gesteckt, aber meine kdh kanäle gehen trotzdem mit der "verheirateten" karte. also ist die karte auch in anderen geräten trotzdem nutzbar.

frasu
- HD+ (Sat)
- Humax iHD-PVR C
- Clever Kabel 50
- KDH + Männerpaket + Clever HD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
murray

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

frasu hat Folgendes geschrieben:
hab jetzt gerade mal die karte in nem anderen rec gesteckt, aber meine kdh kanäle gehen trotzdem mit der "verheirateten" karte. also ist die karte auch in anderen geräten trotzdem nutzbar.frasu

laut deiner Signatur hast du nur einen Recorder für Pay-TV. Denn anderen nimmst du ja nur für Free-TV.

Evtl ist auch nur der Einsatz in anderen HD Receivern geblockt Question

Bitte macht alle genaue Angaben was noch geht und was nicht. Nur so können wir feststellen was wirklich passiert ist.
disorganizer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell ist ja auch nur das AUFNEHMEN geblockt.
beim pvr war ja das ansehen auch vorher schon möglich und timeshift.
nur war für das aufnehmen eben eine freischaltung nötig.

hast du links zu den meldungen das es nicht geht?

EDIT:
ziehe meinen vorherigen kommentar zurück. anscheinend gibt es diese ersten reports wirklich. ich sollte mir angewöhnen die foren in anderer reihenfolge abzuarbeiten.

kann das nochmal jemand genau prüfen? also karte erst in 2 receivern prüfen (am besten receiver+rekorder), dann freischalten lassen für pvr und dann nochmal? natürlich mit kbw-paytv (sky kann ja anders sein).

interessant wäre eventuell auch ob kbw eventuell sogar 2 receiver freiwillig auf die karte bindet wenn man sagt das man 2 receiver hat und die karte wechseln will.

ansonsten mal abwarten bis weitere reports eintrudeln und die scouts sich vielleicht dazu äußern.

grundsätzlich wundert es mich nicht, ist das doch eines der haupt"features" der neuen verschlüsselung. mich wundert eher warum man für die registrierung nicht gleich den interaktiv zugang nutzt und die receiver/karten paarung nicht regelmäßig zentral per internet-zugang erfasst.
wird doch glaube ich so in GB gemacht, oder?
sicher weiss ich das bei einigen amerikanischen kabelprovidern, welche sogar recht viele infos per lan zugang sammeln (dort kann man kabeltv gar nicht schauen ohne das lan an die box anzuschliessen und teilweise wird sogar das tv nutzungsverhalten protokolliert).

Zuletzt bearbeitet von disorganizer am 28.02.2010 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
voidpointer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du vieleicht mal etwas genauer beschreiben was nicht gehen soll? Ich kann mir nicht vorstellen, das sich nicht zertifizierte Receiver um diese Pairing kümmern und warum soll bei den zertifizierten Receivern das Pairing Sinn machen, außer den Kunden zu Ärgen? Sorry, aber die Praktiken der Pay-TV Industrie werden mir bis zu ihren Untergang immer ein Rätsel bleiben.

Grüße

Voidpointer
Ede

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

frasu hat Folgendes geschrieben:
also, als ich vorhin bei der hotline anrief, weil ich den besagten hinweis auf dem bildschirm hatte (bei aufnahme) bei kdh sendern, sagte der mitarbeiter, dass man die karte erst mit dem rec. "verheiraten" müsste. nach durchgabe von rec seriennummer und smartcard nummer, klappte es dann auch kurz danach mit aufnehmen und timeshift.
hab jetzt gerade mal die karte in nem anderen rec gesteckt, aber meine kdh kanäle gehen trotzdem mit der "verheirateten" karte. also ist die karte auch in anderen geräten trotzdem nutzbar.

frasu

Bei mir auch keine Probleme. Vom HDD Rekorder in den 1000c mit jeweils Sky/KBW HD Paket und wieder zurück mit Aufnahme von Pay-TV funktioniert tadellos.
JackBauer84

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist das umgekehrt. Kann in dem Reciever auch ne andere SmartCard eingesetzt werden. Es kann ja sein, dass die Karte zwar in allen Recievern geht, aber in deinem Reciever dann keine andere Karte mehr. Konnte das schon mal jemand testen. Das wäre nämlich auch nicht ganz so gut. Bin mal gespannt ob sich morgen mal ein Scout zu dem Thema äußert.
Samsung UE40C6000
Dreambox DM 800C
Humax PR-HD 1000C
Dreambox DM 800S
TechniSat HD8+
Sky Komplett mit HD via Sat
Hemapri

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wartet nur, bis die Grundverschlüsselung kommt und alle digitale Programme nur noch mit der gepairten Setup-Box zu empfangen sind. Cool

MfG
chrissie

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam kann man es echt nicht mehr hören !

"Der Receiver muss mit der Karte verheiratet werden", meine Herren, wo gibts denn sowas sonst ?
"Wir kennen die Probleme und arbeiten daran"
"Wir verhandeln noch"

Erst mal Taten folgen lassen !

Aber wenigstens nimmt man so noch was zusätzlich mit seiner Hotline ein, was wäre denn wenn da keiner mehr anrufen würde weil es keine Probleme gibt ?

Mich betriffts nicht weil ich eine Schüssel habe, dennoch finde ich das alles sehr amüsant !
JackBauer84

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hemapri hat Folgendes geschrieben:
Wartet nur, bis die Grundverschlüsselung kommt und alle digitale Programme nur noch mit der gepairten Setup-Box zu empfangen sind. Cool

MfG

Ich denke nicht, dass die Grundverschlüsselung noch lange auf sich warten lässt. Wenn man jetzt wieder sieht, dass KabelBW das Pairing eingeführt hat, dann ist es nicht mehr weit zur Grundverschlüsselung. Weiter so KabelBW ihr seit wirklich einfach clever. Twisted Evil
Samsung UE40C6000
Dreambox DM 800C
Humax PR-HD 1000C
Dreambox DM 800S
TechniSat HD8+
Sky Komplett mit HD via Sat
Blue7

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ja schon immer die Grundverschlüselung wird kommen auch wenn KabelBW das noch abstreitet.
Warum sollte Pairing nicht legal sein. Sehe da auch keine bösen Absichten. Man möchte halt, dass die Smartcard auch nur in dem Receiver noch funktionieren soll wofür sie freigeschalten wurde und in anderen nicht. Ist nicht erst seit heute, dass es diese Möglichkeit gibt.

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja vieles schönreden, aber eben nicht alles !
disorganizer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir doch mal ehrlich:
der mehrzahl der kunden wird es egal sein.

täuscht es mich oder haben die mehrheit der leute die es stört sowieso eine schüssel? :twisted:

war nur sarkasmus, btw.
aber der erste teil des posts stimm imho.

solange kbw die karte dann auch für mehrere receiver freischaltet wird es ein grossteil der kundschaft (ich schätze mindestens 75%) nicht stören.

zu denjenigen die es stört dürften primär diejenigen zählen welche receiver einsetzen welche nicht von kbw zugelassen sind.

ABER
wenn kbw nicht mehrfache receiverpairings zulässt dann sehe ich für die kundenakzeptanz schon schwarz, denn dann müsste man für mehrere receiver auch mehrere abos abschliessen.
IAm

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

2 Möglichkeiten:
1. Schüssel
2. Endlich Konkurrenz, welche vernünftige Verträge aushandelt. Kabel ist in Deutschland der Garant für schlechten Service und schlechtes Angebot, in anderen Ländern ist das GERADE UMGEKEHRT!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Digital Receiver Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.