| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ponygirl
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:32 Titel: Immer mehr Störungen |
|
|
Hallo,
ich empfange Digital TV seit etwa 5 Jahren. Ich habe auch ein Premiere Abonnement und Kabel Digital Home. Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt das ich kaum noch Filme oder Sendungen anschauen kann ohne Störungen (Bild bleibt stehen oder starke Pixelbildung) Obwohl ich einen sehr guten Verstärker im Haus hab. Es hat doch früher auch funktioniert. Für mich macht so das Digital TV keinen großen Sinn mehr. Werde auch die Abonnements kündigen wenn die Qualität nicht besser wird. Bei Kabel Digital Home gibt es Auch einige Sender die phasenweise gar nicht funktionieren vor allem zur Hauptsendezeit.) z.B NASN, Silverline, Wine TV, AXN,etc.Hat aber früher problemlos funktioniert. Also statt Fortschritt zur Zeit eher Rückschritt.
Schöne Grüße Ponygirl |
|
| Nach oben |
|
 |
kabelBW_scout2 KabelBW-Mitarbeiter
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:47 Titel: |
|
|
Hallo Ponygirl,
haben Sie denn hier zu schonmal eine Störung gemeldet ?
Gruss Scout2 _________________ Noch Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf die Häufigsten Fragen.
Hier gehts zu den FAQs! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hemapri
|
Verfasst am: 04.01.2008 13:18 Titel: Re: Immer mehr Störungen |
|
|
| Ponygirl hat Folgendes geschrieben: |
Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt das ich kaum noch Filme oder Sendungen anschauen kann ohne Störungen (Bild bleibt stehen oder starke Pixelbildung) Obwohl ich einen sehr guten Verstärker im Haus hab. |
Seit wann sind denn die Stöhrungen? Wurde vieleicht eine Netzmodernisierung durch geführt. Ich konnte auch schon feststellen, dass sich viele ÜP Pegel etwas veringert haben, aber durchaus noch im normalem Bereich sind. In Extremfällen sogar von ca. 80 dB/µV auf unter 70 dB/µV. Das ist aber nicht mal negativ, da bei vielen Verstärkern bei einem Eingangspegel über 70 dB/µv der SNR zu niedrig ausfällt. In solchen Fällen muß dann meist nur das Hausnetz neu eingpegelt werden und alles läuft wieder. In anderen Fällen sind es oft Abzweiger in der C-Linie, welche defekt sind und so zu einer Pegelreduzierung führen.
Auf jeden Fall sollte man eine Störung melden, damit das netz bis zum ÜP als Störungsursache lokalisiert oder ausgeschlossen werden kann.
Übrigens: Die Qualität des Hausverteilnetzes hängt nicht allein vom Verstärker ab und auch ein guter Verstärker bringt nicht viel, wenn er nicht richtig eingepegelt ist oder die Verstärkung vom Typ her zu niedrig, oder auch zu hoch ist.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Ponygirl
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:31 Titel: |
|
|
Hallo,
zu dem Thema hatte ich noch keine Störung gemeldet. Es fällt mir nur immer mehr auf das die Störungen sich häufen. Es ist einfach nur nervig wenn ständig das Bild stehen bleibt. Ich selbst hab ja auch nichts verändert am Verstärker, werde da auch nicht rumdrehen.Ich hätte nur gern ein normales gutes Bild, sonst schau ich halt bald wieder analog.
Grüße Ponygirl |
|
| Nach oben |
|
 |
kabelBW_scout2 KabelBW-Mitarbeiter
|
Verfasst am: 06.01.2008 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Ponygirl,
und wer soll an Ihren Störungen was ändern wenn Sie keine Störungsmeldungen aufgeben?
Wenn Sie immer noch Störungen haben rufen Sie bitte unter der kostenfreien Nummer 0800 8888 112 an und melden eine Störung.
Gruss Scout2 _________________ Noch Fragen? Hier finden Sie die Antworten auf die Häufigsten Fragen.
Hier gehts zu den FAQs! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seebarsch
|
|
| Nach oben |
|
 |
websurfer83
Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 708 Wohnort: Kemnat, seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
|
Verfasst am: 12.01.2008 16:48 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hängen die geschilderten Störungen mit der Umstellung auf die neue Verschlüsselung und den dazu gehörenden technischen Umstellungen zusammen.
Ich würde da persönlich jetzt erst einmal warten, bis die neuen SmartCards ausgegeben und funktionsfähig sind sowie die alte Verschlüsselung abgeschaltet wurde.
Wenn sich bis dahin immer noch nichts geändert hat, würde ich es nochmal als Störung melden.
Gruß
websurfer83. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobler
|
Verfasst am: 12.01.2008 21:49 Titel: |
|
|
| Seebarsch hat Folgendes geschrieben: | http://www.suedkurier.de/nachrichten/click/art4250,3001836
Also bitte nicht beschweren, kann übel enden!!!  |
lol?!
| Zitat: | | Aber dann wurde das Digitalfernsehen eingeführt. "Seitdem haben wir im analogen Fernsehen Streifen und Bildaussetzer, oft sekundenlang", beschreibt der Leser das Problem. Bei SF1, SF2 und RTL2 gebe es zudem störende weiße Linien. |
Wegen Digitalfernsehen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue7
|
Verfasst am: 13.01.2008 11:48 Titel: |
|
|
Würde da jetzt sagen, irgendein technisches Gerät stört den TV, aber kann auch vom Netzknoten kommen. Seit ich daran hänge habe ich öfters jetzt Ausfälle. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahnungsloser
|
Verfasst am: 15.01.2008 14:05 Titel: |
|
|
Hallo,
auch bei mir gibt es schon immer Schwankungen in der Bildqualität. Ob analog, was ich bis zur letzten Woche genutzt habe (wie schon von anderen beschrieben mit Streifen auf dem Bild o.ä.) und nun auch im digitalen Fernsehen. Nach der Installation der neuen Geräte hat eigentlich alles funktioniert doch nach und nach zeigen sich immer mehr Störungen.
Seit 3 Tagen keinen Videotext mehr, seit 2 Tagen kein "DasErste" und 5 weitere dritten Programme mehr und seit heute morgen kein HD Signal auf pro 7 und SAT 1 mehr. Und erst habe ich auch an der Funktionalität meiner Geräte gezweifelt....bis ich mal hier in das Forum geschaut habe. Ich bin auch der Meinung das die Bildqualität Tagesabhängig ist und eine Momentmessung der Empfangsstärke nicht wirklich etwas bringt (zumal ich auch noch einen Antennenverstärker installiert habe) der wie ich gelesen habe auch nicht zu hoch oder niedrig verstärken darf?
Also nicht einfach mal einstecken und digital Fernsehen? Wie schließt man denn nun am besten die Fehlerquelle aus ohne noch viele Euros an noch viele "Experten" zu zahlen. Kommt denn zum Beispiel mal jemand von Kabel BW um Messungen durchzuführen?Schließlich bezahlt man ja auch jeden Monat seinen Obolus.
Vieleicht kann mir mal jemand einige Tips geben.
Gruß, der Ahnungslose |
|
| Nach oben |
|
 |
|