| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xox
|
Verfasst am: 24.03.2010 14:17 Titel: |
|
|
Die bringt ihn ja auch nicht weiter. Solltest du dann gleich mit erwähnen
Oder findest du was (außer der Auflistung im Ursprungspost) wenn du nach "WR941ND" suchst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Striker52
|
Verfasst am: 24.03.2010 17:26 Titel: |
|
|
Damit weiß er immerhin, daß jemand das Teil hat, und daß es bei KaBW funktioniert. Eine konkretere Frage hat er ja nicht gestellt.
Kundenbewertungen zu diesem Router gibt's übrigens eine ganze Reihe u.a. bei Amazon. _________________ Anschluss: CK20 mit 2 analogen Telefonleitungen
Modem: Scientific Atlanta EPC2203
Router: AVM Fritzbox 7170, FW 29.04.76 |
|
| Nach oben |
|
 |
mod666
|
Verfasst am: 03.04.2010 19:18 Titel: |
|
|
| mod666 hat Folgendes geschrieben: | danke schonmal!
hat jemand erfahrungen mit dem Netgear WNR3500L RangeMax ? |
hab ich mir jetzt geholt, kann mich nicht beklagen, läuft super! |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli1
|
Verfasst am: 10.04.2010 19:15 Titel: Richtige Router-Wahl |
|
|
Hallo zusammen,
bin jetzt auf KabelBW 20 MB umgstiegen, vormals Arcor.
Jetzt merke ich, daß die richtige Routerwahl einige Tücken bereithalten kann.
1. Frage: Habe einen Draytek Vigor 2500we. Habe auch geschafft das Modem abzustellen (sprich den vorherigen Zugang zu DSL abgestellt).
Es sind soviele Draytek-Router als Zugang möglich (lt. Liste am Threadstart), da sollte doch auch mein Modell zugangsfähig (vielleicht mache ich ja auch etwas anderes falsch?) sein?
2. Frage: Habe des weiteren ein Arcor Router WLAN 200. Wie ich gelesen habe funktionieren die meist nicht mit Kabelmodem. Aber auch hier habe ich den Modem-Teil stilllegen können. Funzt trotzdem nicht. Sollte doch dan eigentlich laufen, oder? Kennt jemand den technischen Hintergrund?
3. Frage: Wenn obige zwei Geräte partout nicht kompatibel sind, erwäge ich ein Gerät von D-Link (wie auf Kabel-BW-Homepage angeboten) zu erwerben. Habe mich mal an Hand der downloadbaren Bedienungsanleitungen eingelesen. Die sind natürlich nicht spezifisch für KabelBW-Kunden geschrieben. Bin daher etwas mißtrauisch, ob das hinhaut, obwohl wie die das von sich aus anbieten....
Gibt es hierzu Erfahrungen von Usern?
4. Frage: Sollte sich das als ebenfalls nicht empfehlenswert herausstellen, wurden hier die Apple-Airports gut benannt. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Gibt es hier jemanden, der einen Airport, erfolgreich mt insgesamt 5 Macs verbunden hat? Die Verteilung im EF-Haus erfolgt über Devolo-Netzadapter.
Bislang lief alles gut in der Arcor-Konstellation (wenn die nur mehr als 2MB liefern könnten und nicht ständig nach ihren Kabeln graben müßten, weil es nicht läuft --> never change a running system)
Das scheint nochmals eine besondere Herausforderung zu sein.
Der 'freundliche' Kundenberater' sagte zwar, "ja, ja Devolo, das können Sie einfach an das Modem anstecken", aber das funzt von sich aus gar nicht.
Dies wundert mich insofern, als daß ein einzelner Mac direkt an das Kabelmodem angeschlossen funktioniert, ein einzelner Mac über Devolo angeschlossen aber nicht. Für mich im Moment nicht nachvollziehbar, für den 'freundlichen' Kundenberater offenbar auch nicht
Also ich weiß viele Fragen und Themen auf einmal, wäre aber dankbar für jede Teilantwort für die eine oder andere Frage.
Herzlichen Dank im voraus für Eure Reaktion.
Beste Grüße
Uli |
|
| Nach oben |
|
 |
Striker52
|
Verfasst am: 11.04.2010 14:11 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum.
Ich kenne deine Router zwar nicht, aber wenn du das integrierte Modem abschalten kannst, bist du schonmal auf dem richtigen Weg. Jetzt musst du den Router noch wie folgt konfigurieren:
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
- keine Nutzerdaten
- Internetverbindung selbst aufbauen
Möglicherweise musst du den Router jetzt mit dem Kabelmodem per LAN- Anschluss statt WAN oder DSL verbinden (ich meine damit die Anschlüsse am Router!). Das sollte aus der jeweiligen Bedienungsanleitung hervorgehen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das Kabelmodem kurz (~ 1 Minute) stromlos machst, damit eine neue IP an deinen Router vergeben wird. Das ist eine Besonderheit bei Internet über TV-Kabel. Wann immer das erste Gerät hinter dem Kabelmodem (Router oder PC) sich ändert, muss das Modem kurz stromlos gemacht werden.
Viel Erfolg! _________________ Anschluss: CK20 mit 2 analogen Telefonleitungen
Modem: Scientific Atlanta EPC2203
Router: AVM Fritzbox 7170, FW 29.04.76 |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli1
|
Verfasst am: 13.04.2010 15:35 Titel: @Striker52 --> Danke für die Antowrt -alle Probleme gelös |
|
|
Für die 'Nachwelt':
Wie es geschehen konnte, will ich hier kurz darstellen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Der Draytek 2500we ist nicht geeignet: Mit den Einstellungen 'DHCP Relay' und 'PPPoE deaktivieren' erhält man zwar eine Verbindung, diese jedoch nur für einen Rechner, dabei beide in LAN's eingestöpselt.
Scheinbar wird einfach durchgeleitet. Jeder weitere Rechner erhält schlicht keine Verbindung zugewiesen -kann man also vergessen, ewig umgepfriemelt und hat null gebracht.
Deshalb heute morgen schnell den Apple Extreme geholt und voller Spannung angeschlossen:
Leute ich kann nur sagen, das isses. Wie man es als Appelaner gewohnt ist. Rein und läuft. Perfekt. 'Idiotensichere' Konfiguration über Airport-Programm
Nach nicht mal einer 1/4 Stunde lief alles:
WLAN, Gast-WLAN (wegen Dual-Band), 5 Macs verteilt im Haus (über Devolo bereits verkabelt gewesen, einfach LAN verbinden, das wars) und zusätzlich ein Devolo-WLAN Adapter zur weiteren Verbreitung im Haus -läuft ebenfalls.
Also drei WLAN-Netze, naja wer's braucht, lol.
Der 'freundliche' Kundenberater hat also Recht gehabt ("einstöpseln -fertig"), allerdings scheint sich auch der Airport auch extrem gut einzufügen.
Wenn auch nicht soviele Antworten kamen, trotzdem tolles Forum hier. Danke und bis bald.
Uli
Zur Info, wen es interessiert:
Speedtest: am Modem DL 19.887 UL:1189
Speedtest am entferntesten Devolo-Adapter: DL 15162 UL: 1137
Eigentlich nicht schlecht.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gandalf94305
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 1031 Wohnort: Kreis Ludwigsburg
|
Verfasst am: 13.04.2010 16:49 Titel: |
|
|
DHCP Relay ist ja auch die falsche Einstellung, denn damit werden DHCP-Pakete zwischen LAN und WAN durchgereicht... kein Wunder, daß das nicht geht.
--gandalf. _________________ Telefonie: Call & Surf Comfort, Kabel-BW ISDN-Flatrate, Auerswald COMander Basic.2 19"
Internet: CleverKabel 50 Mbit/2,5 Mbit, T-DSL 6000, Netgear FVX538v2
VoIP: 2 x Fritz!Box Fon 5050, SPA-3000, snom300
VoIP- und IP-TV-Forum: http://www.ip-phone-forum.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Uli1
|
Verfasst am: 13.04.2010 19:43 Titel: Super |
|
|
Schön, dann weiß ich ja, daß es nicht geht.
Etwas mehr geholfen hätte die Information, ob es eine andere Einstellung gibt, die funzt.
Ich habe alle anderen Möglihkeiten durchprobiert, da ging gar nichts.
Also nur her mit den Infos. |
|
| Nach oben |
|
 |
johnripper
|
Verfasst am: 13.04.2010 22:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mich kurz mit der Anleitung beschäftigt.
1. Nein es sieht so aus, dass die Funktion in dem Router nicht vorgesehen ist. Du könntest noch versuchen die neueste Version aufzuspielen, oft bringt Draytek mit der neuesten FW viele neue Funktionen mit. Ein Versuch ist es wert, aber garantieren kann ich es nicht. Zugegenen die WK ist gering, denn auch Relase Notes geben auch keine Infos dazu her.
Wenn es jedoch nicht geht, dann nicht böse sein, wir können auch nix dazu!
2. PPPoE deaktivieren wird mit anderen Rechnern funktionieren, wenn du die das Modem bei dem Wechsel eines Rechners kurz vom Strom trennst und dann den "neuen" Rechner verbinden lässt. Ja aber gleichzeitig geht es nicht.
3. Der Router ist eh schon etwas älter. Ob er überhaupt 20 Mbit kann sei dahingestellt. Ein neuer Router ist deswegen durchaus keine Fehlinvestition. _________________ - John Ripper -
CK25 w/ISDN
Zuerst die Suche benutzen und die FAQ lesen | Supportanfrage richtig stellen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine101
|
Verfasst am: 01.06.2010 14:57 Titel: D-Link DIR-615 |
|
|
| Den kannste auf jeden fall mal vergessen is ein teil für die sondermüll abholung |
|
| Nach oben |
|
 |
Toshiba
|
Verfasst am: 03.08.2010 16:09 Titel: |
|
|
Hallo liebe Kabel BW`ler.
Habe vor auf Kabel BW 50MBit`s umzuswitchen.
Jetzt meine Frage, ist der aktuelle Kabel BW Router überhaupt für 50MBit`s geeignet?
Dank für Eure Anworten |
|
| Nach oben |
|
 |
xox
|
Verfasst am: 09.08.2010 09:43 Titel: |
|
|
Welches ist für dich der aktuelle? Grundsätzlich sind alle geeignet. Nur bringt nicht jeder die volle Geschwindigkeit im WLAN-Betrieb. Per Kabel kannst du auch ein Museumsrouter mit voller Geschwindigkeit nutzen.Ich hatte bis vor kurzem noch den DI-524. Per LAN-Kabel brachte der die vollen 50Mbits, per WLAN nur ca 18Mbit. Ich hab jetzt den DIR-615 weil bei mir alles Draft-N kann. Der bringt per WLAN so ca 35Mbit. Alles übrigens 1m neben dem Router.
Nutzt du also WLAN nur selten und reichen dir da dann die 18 oder 35 Mbit (man kann ja nur raten was du für einen Router hast), dann brauchst du keinen neuen Router.
Hab noch was für dich: http://www.apostrophitis.de/ *scnr*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Picard
|
Verfasst am: 09.08.2010 09:51 Titel: |
|
|
| xox hat Folgendes geschrieben: | | Per Kabel kannst du auch ein Museumsrouter mit voller Geschwindigkeit nutzen. |
Vorsichtig mit solchen Aussagen.
Ich hatte den RP614 (auch schon etwas älter) bei 50Mbit im Einsatz. Zum surfen hat der auch locker ausgereicht. Sobald man aber etwas heruntergeladen hat mit der vollen Speed die die Leitung hergibt, war das dem Router zuviel und hat sich verabschiedet. Erst ein Stromreset hat ihn zurückgebracht.
Also Toshiba, wenn dein aktueller Router die 50Mbit offiziell nicht packt, dann kauf einen neuen. Der WNDR3700 von Netgear hatte ich mal, der funzt sicher. Jetzt hab ich den DLink 655 und der funzt auch.  _________________ Handy Störungshotline: 0800 - 8888 784
Modem: Motorola SBV6120E-CN | Anbindung: 50MBit/s | Router: D-Link 655 | OS: Windows 7 Ultimate | Receiver: TechniSat PR-K | Netzknoten Pforzheim | |
|
| Nach oben |
|
 |
xox
|
Verfasst am: 09.08.2010 15:13 Titel: |
|
|
| Picard hat Folgendes geschrieben: |
Also Toshiba, wenn dein aktueller Router die 50Mbit offiziell nicht packt, dann kauf einen neuen. |
Je nachdem welchen kostet es nicht mehr als ein Butterbrot Also ich hab den DIR-615 für 13 Euro nagelneu gekauft (Ebay). Wie gesagt, selbst der DI-524 brachte auch schon Vollspeed über LAN. Hätte mir noch ewig gereicht, aber für 13 Euro konnte ich nicht nein sagen.
Welcher Router es sein soll (von den ganzen Möglichkeiten und Einstellungen) muß man selbst wissen. Für 95% der Kunden reicht der Günstigste. Für Surfen, Zocken etc reicht der imo locker aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
donik
|
Verfasst am: 24.08.2010 11:18 Titel: D-Link Dir-300 |
|
|
Funktioniert der D-Link Dir-300 rev b auch mit Kabel BW oder funktioniert da nur rev a?
Bekommt man den rev a überhaupt noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|